Das sind Wir

 

 

Die Bäckerei Ackermann ist ein Familienunternehmen, das seit 1900 fester Teil von Westbevern ist. Unser Ziel war es immer, wirklich gute Backwaren herzustellen und unsere Kunden so perfekt wie möglich zu bedienen.
Unsere Erzeugnisse werden täglich frisch, in unserem 4 -Tonnen-Dampf-Ofen auf Stein gebacken. Die Produkte werden in aller Ruhe zubereitet und oft noch warm aus unseren Öfen serviert. Alles, was wir machen, verkörpert unser Engagement für handwerkliche Methoden, natürliche Zutaten und köstliches Essen.
Das Herz unserer Bäckerei ist eine kleine, engagierte Gruppe von fleißigen Bäckern und Verkäuferinnen die jeden Tag ihr Bestes geben, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden gut bedienen. Wir sind unseren hervorragenden Mitarbeitern und Kunden dankbar, die es uns ermöglichen, Arbeiten zu erledigen, die wir jeden Tag lieben.


Mechthild und Erich Ackermann

 

Ich bin Bäckermeister in der dritten Generation. Eine Tradition, die durch den Bau der Backstube in Westbevern begründet wurde.

Das frühe Aufstehen und das Arbeiten in der Bäckerei liegt mir im Blut, diesen Lebensstil muss man lieben sonst kann man den Beruf nicht über Jahrzehnte ausüben.

Seit 1983 arbeite ich nun in der Backstube und es fasziniert mich jeden Tag neu, zu erleben, wie aus guten Zutaten leckere Backwaren entstehen.  Angefangen mit der Teigbereitung über die Weiterverarbeitung nach der Teigruhe bis hin zum Ausbacken im Ofen. Der Duft in der Bäckerei ist unfassbar gut  wenn morgens um 6.30 Uhr ein kompletter Ofen mit Brötchen fertig geworden ist.