Es war einmal...

 

Anfang des letzten Jahrhunderts betrieb Theo Struckmann am heutigen Firmensitz eine  Kolonialwarenhandlung , eine Schankwirtschaft, eine Bäckerei und ein wenig Landwirtschaft. Diese Kombination war in der damaligen Zeit nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich  war nur , dass er außerdem noch kaiserlicher Postagent war. Ausgerüstet mit Uniform und Säbel betrieb er in Westbevern die Agentur.

Das Mehl für die Bäckerei wurde zu der Zeit noch mit Pferd und Wagen von einer Mühle aus der Ortschaft  Brock geholt. 

Der Firmenname änderte sich im Laufe der Zeit und Theo Struckmanns Sohn Helmut Ackermann übernahm das Unternehmen. Er entschied sich , die Schankwirtschaft und die Landwirtschaft aufzugeben und sich stattdessen ganz auf das Lebensmittelgeschäft und die Bäckerei zu konzentrieren. Das Geschäftshaus wurde umgebaut, die Post ausgelagert und das Lebensmittelgeschäft vergrößert.

Durch die Geschäftstüchtigkeit  von Helmut  Ackermann und seiner Frau Anne  wurde die Bäckerei  Ackermann zu einer festen  Institution in Westbevern.

 Seit 1998 leiten Mechthild und Erich Ackermann die Geschicke der Bäckerei Ackermann. Abermals wurde das Ladenlokal vergrößert und die Postagentur wieder integriert.

 Wir verstehen uns heute als der örtliche Nahversorger mit Vollsortiment. Wer sich schnell und auf kurzem Weg mit frischem Obst und Gemüse , Backerzeugnissen aller Art, Milchprodukten, Käse-, Wurst-, und Tabakwaren versorgen will, wer sich mit Zeitschriften, Tiefkühlartikeln oder anderen Lebensmitteln versorgen will und nicht zuletzt , wer ein Postgeschäft zu erledigen hat,  ist bei uns ein gern gesehener Gast.

 

 

 

 

 

Das Bild zeigt die Schankwirtschaft

und die alte Dorfstraße Richtung Vadrup.

 

 

Helmut und Anne Ackermann vor dem Backofen.

Telefon :                                Öffnungszeiten :         Mo. bis Fr.           6.30 - 12.30 Uhr

02504 8261                                                                                                14.30 - 18.00 Uhr       

                                                                                        Sa.                         6.00 - 12.30 Uhr           

                                                                                        So.                          8.00- 11.00 Uhr

 

   Instagramm : baeckerei.ackermann

                                                                                                        

 

E-Mail :  backermann.67.ea@gmail.com              An allen gesetzlichen Feiertagen bleibt

                                                                                         unser Geschäft geschlossen.